KUNST GESELLSCHAFT GREIFENSEE

Klangvolles und Meisterhaftes.

Zum Greifen nah.

Lange Tradition
Die Kunst Gesellschaft Greifensee (KGG) wurde 1966 gegründet und kann auf einer langen und erfolgreichen Tradition aufbauen.

Vorstand der KGG – Engagement im Ehrenamt
Der Vorstand mit momentan fünf Mitgliedern arbeitet ehrenamtlich. Er führt die Vereinsgeschäfte und ist für die organisatorische und administrative Leitung der Konzertreihe von jährlich 8 bis 12 Konzerten und Veranstaltungen verantwortlich.

Konzerte auf höchstem Niveau – Grosse Künstlernamen nebst Newcomern
Der abwechslungsreiche jährliche Zyklus der KGG enthält hochklassige Kammermusikkonzerte mit international renommierten Künstlern, Konzerte mit jungen Künstlern (Talentförderung) und Kinderkonzerte. Die Konzertgäste sind «ganz nah dran», d.h. sie erleben die Musiker aus nächster Nähe. Grosse Künstler wie das Carmina Quartett, das Guarneri Trio Prag, Maurice Steger, Avi Avital oder Ana Chumachenco waren in jüngerer Zeit Gäste der KGG.

Genuss und Begegnung
Die Konzerte im Städtli Greifensee sind für die Konzertgäste auch Ort der Begegnung. Dies fördert den sozialen Zusammenhalt und erhöht den Genuss.

Mit dem Erwerb eines Abonnements oder mit Ihrem Gönnerbeitrag fördern Sie die Kultur in unserem schönen Städtli.

Wir freuen uns über jeden Beitrag und Ihre Mitteilung per Mail an info@kg-greifensee.ch. Herzlichen Dank!

Konto Kunstgesellschaft Greifensee, 8606 Greifensee,

Zürcher Kantonalbank, Konto Nr.: 80-151-4

IBAN CH43 0070 0114 8037 3859 7

Vielen Dank für Ihre wertvolle Unterstützung.

Herzlich willkommen an unseren Veranstaltungen und Konzerten!

Kunst Gesellschaft Greifensee
Elisabeth Melcher, Präsidentin